Unsere Partnerstädte

                Dives-sur-Mer     Montebelluna     Mateszalka

Aktuelles

Nachruf Paolo Lambro

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen − Albert Schweitzer

 

 

Am 4. Januar 2021 hat unser lieber Freund Paolo Lambro diese Welt verlassen. Wir nehmen Anteil an der tiefen Trauer seiner Familie und Freunde, zu denen wir uns dankenswerterweise ebenfalls seit mehreren Jahren zählen durften.

Paolo wurde 71 Jahre alt und engagierte sich intensiv als Kassenverwalter und Vorstandsmitglied im Partnerschaftsverein von Montebelluna. Er zählte zum engen Personenkreis, der durch regelmäßige Besuche den persönlichen Austausch und die deutsch-italienische Freundschaft bereicherte.

Die grenzüberschreitende Freundschaft profitierte hierbei auch von seinen in der Schweiz erworbenen Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch. Mit Paolo verlässt uns eine liebenswerte Person mit stets positiver Sicht auf das Leben. Dieses genoss er in vollen Zügen. Als Virtuose liebte er den Gesang und die Musik. Auch bereicherte ihn das handwerkliche Arbeiten mit Holz.

Der Vorstand und die Mitglieder