Unsere Partnerstädte

                Dives-sur-Mer     Montebelluna     Mateszalka

Aktuelles

30. Palio in Montebelluna 2019

Eine bunt gemischte Delegation Oberkochener reiste zum 30.Palio nach Montebelluna.

Bei grandiosem Wetter und Temperaturen von 35° konnten sie mitverfolgen, wie die 11 Mannschaften der Stadtteile aus Montebelluna den 300 kg schweren Wagen die mörderische Strecke von 2km bei einer Steigung von teilweise 10% zum Mercato Vecchio hochschoben. Mit den Kräften vollkommen am Ende aber zuletzt auch glücklich und stolz es geschafft zu haben.

Siegermannschaft des Stadtteils Centro mit der gigantischen Zeit von 9.15.90 Minuten

 

 

Die Delegation aus Oberkochen

Die Freunde in Montebelluna hatten wieder ein sehr interessantes Programm für die Delegationen aus Frankreich, Italien und Deutschland vorbereitet. Wir wurden nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell sehr verwöhnt.

Einen ganz herzlichen Dank nach Montebelluna an alle Personen, die uns dieses wunderschöne, von Freundschaft geprägte, Wochenende ermöglicht haben.

 

Das Foto zeigt einen Teil der Reisenden in den T-Shirts der Mannschaften